Yugi Mutô

Synchronsprecher: Konrad Bösherz (Takato in Digimon Tamers)
Augenfarbe: Violett
Haarfarbe:Blonder Pony, Schwarze Haare mit rotem Schimmer
Status: Duellant/Besitzer des Milleniumspuzzle
Home: Er wohnt über einem Spielladen mit seinem Opa und seiner Mutter.
Geburtstag: 4.6. (16 Jahre)
Sternzeichen: Zwilling
Größe: 153cm
Gewicht: 42kg
Blutgruppe: AB
Lieblingessen: Hamburger
Hassessen: Rakkyou (grüne Bambuszwiebeln)
Lieblingskarte: Maha Vailo
Beruf: Schüler (Oberstufe)
Hobbys: Duel Monsters, Spiele, Freunde
Zitat: "Dazu sind doch Freunde da."

Yugi ist ein sehr schüchterner und zurückhaltender Charakter. Früher wurde er immer von fast jeden auf der Domino High School gehänselt. Zu denjenigen gehörten auch Joey und Tristan. Doch nachdem Yugi die beiden aus einer brenzligen Lage befreit hatte wurden sie Freunde. Das hat er auch hauptsächlich dem Milleniumspuzzle zu verdanken, ein altägyptisches Artefakt dass er damals vor acht Jahren von seinem Großvater geschenkt bekommen hatte. Denn zu dieser Zeit hatte er es endlich geschafft es zu lösen, obwohl Joey ihm kurz vorher eines der Teile geklaut hatte. Nachdem Vorfall gab er es ihm jedoch zurück. Danach wurden sie die besten Freunde und Yugis Wunsch, um dass er das Puzzle gebeten hatte, wurde erfüllt. Er hatte endlich richtige Freunde. Seitdem Tag verwandelt sich Yugi, immer wenn nötig, in sein anderes Ich Yami.

Seine Freunde und sein Großvater sind ihm sogar wichtiger als jedes gewonnene Duel!



Joey Wheeler


Joey Wheeler
Wichtiges über Yugis besten Freund Joey Wheeler.
Joseph "Joey" Wheeler ( Jonouchi Katsuya)

Synchronsprecher: Robin Kahnmeyer (Matt in Digimon 1)
Augenfarbe: Braun
Haarfarbe: Blond
Status: Duellant
Home: Er lebt in einem Apartment mit seinem Vater(Eltern haben sich getrennt und Joey hat ein eher schlechtes Verhältnis zu seiner Mutter, seine Schwester lebt bei seiner Mutter).
Geburtstag: 25.1. (16 Jahre)
Größe: 178cm
Gewicht: 62kg
Blutgruppe: B
Lieblingessen: jap. Curry
Hassessen: er mag fast alles
Sternzeichen: Wassermann
Lieblingskarte: Flammenschwertkämpfer/ Schwarzer Rotaugendrache
Beruf: Schüler (Oberstufe)
Hobbys: Duel Monsters, sich mit Kaiba anlegen
Zitat:"Yugi!"


Die enge Freundschaft mit Yugi war nicht von Anfang an gewesen. Früher hat er seinen kleinen Freund des öfteren gehänselt und ihm sogar ein Teil des Milleniumspuzzles geklaut. Doch als sich Yugi, trotz all dieser Sticheleien, sie immer noch als Freunde angesehen hatte und sie so aus einer brenzligen Situation befreite, gab er ihm das Puzzleteil wieder. Somit wurden die Beiden die besten Freunde. Später brachten Yugi und dessen Großvater ihm das Duel Monsters spielen bei. Nun ist er bereits ein recht guter Duellant geworden, jedoch passiert es nicht gerade selten, dass er voreilige Schlüsse zieht und Entscheidungen tifft. Das vermutlich an seiner harten Vergangenheit liegt.
Früher war Joey ein wildes und zähes Straßenkind. Aber er hatte sein Herz am rechten Fleck und würde für seine Freunde alles tun. Joey hängt sehr an seiner jüngeren Schwester Serenity, die getrennt von ihm lebt. Da seine Eltern in Scheidung leben. Seitdem hat er ein nicht gerade gutes Verhältnis zu seiner Mutter.

Joey ist leicht überdreht sowie reizbar und lebhaft, aber dennoch ist er mutig und ergeizig. Er rastet allerdings schnell aus, wenn Kaiba ihn "schäbiges Hündchen" nennt.



Seto Kaiba


Synchronsprecher: Gerrit Schmidt-Foß (Seita in "Die letzten Glühwürmchen")
Augenfarbe: Blau
Haarfarbe: Braun
Status: Besitzer und Präsident einer Firma
Home: Er wohnt in einer Villa mit seinem kleinen Bruder.
Geburtstag: 25.10 (18 Jahre, wurde vor 6 Jahren adoptiert, er war 12)
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 186cm
Gewicht: 65kg
Blutgruppe: A
Lieblingessen: Filet in Foie Grasse Sauce (Entenleber) und Rindfleisch
Hassessen: Oden (jap. Eintopf)
Lieblingskarte: Weißer Drache mit eiskaltem Blick/ Obelisk der Peiniger
Hobbys: Wheeler ärgern
Zitat: "Doch du weißt das ich es einmal in einem Glückskeks gelesen habe."

 
Seto ist zwar relativ jung, jedoch ist er bereits Chef seiner eigenen Firma: Der Kaiba Cooperation (kurz KC oder Kaiba Corp).
Kaiba war Weltmeister in Duel Monsters, doch dann wurde er von Yugi besiegt. Er will es zwar nicht zu geben, doch hat er sich nach seiner Niederlage gegen Yugi geändert, da er voher nur wegen der Macht gespielt hatte. Nun lautet sein neues Ziel Yugi zu besiegen und seinen Titel zurückzuholen.
Seine einzige "Familie" ist sein Bruder Mokuba. Später erfährt er noch von Gozaburos leiblichen Sohn Noah, also seinen Stiefbruder, dieser ist jedoch "verstorben"..
Seine Vorliebe ist es Joey als "schäbiges Hündchen" zu bezeichnen. Er macht sich immer über Yugis Loyalität seinen Freunden gegenüber lustig.

Er ist sehr arrogant und stolz, aber liebt seinen kleinen Bruder über alles.



Marik Ishtar


Augenfabe:Violett
Haarfarbe: Hellblond / Sandfarben
Status: Ishizus jüngerer Bruder
Geburtstag: 23.12(16 Jahre)
Sternzeichen: Steinbock
Größe: 170 cm
Gewicht: 55kg
Blutgruppe: B
Lieblingsessen:Koshari (ägyptisch)
Hassessen: Fleisch
Lieblingskarte: Geflügelter Drache des Ra
Hobbys: Menschen mit seinem Milleniums Stab kontrollieren, Motorrad fahren
Zitat:"Du Dummkopf!"


Marik ist Sohn der Ishtar-Familie und somit Erbe des Geheimnisses vom Pharao. Sein Schicksal als einzig wahrer Sohn dieser Familie wollte es so. Ein schmerzvolle Zeremonie war die Folge deshalb. Mit dieser Zeremonie wurde sein Yami, Malik, zu ersten Mal erweckt. Dieser wurde jedoch von Odion wieder versiegelt. Jedoch erst als dieser Mariks Vater mit dem Milleniumsstab in das Reich der Schatten verbannt wurde.
Er hegt einen großen Groll gegenüber Yugi, da dieser die Kraft des Pharaos besitzt und er lieber selbst der Pharao sein will.

Marik steht Yami Bakura an Selbstvertrauen nicht nach, genauso wenig an Fiesheit und Heimtücke. Er benutzt gerne mal Yugis Freunde um sich die Macht Yamis anzueignen.


Odion Ishtar


Augenfarbe: Gold
Haarfarbe: Schwarz
Status: Mariks Diener und adoptierter Bruder
Geburtstag: Unbekannt (ca 30 jahre alt)
Größe: 183 cm
Zitat: "Ja, Meister Marik"


Odion wuchs mit Marik und Ishizu in Ägypten auf.
Zuerst sollte er Grabwächter des Pharaos Yami werden.
das Ritual sollte an seinem zwölften Geburtstag vollzogen werden aber dann wurde Mark geboren und Marik sollte Grabwächter werden, weil Marik dies icht wollte erwachte seine dunkle Seite Yami Marik...
Dank Odion konnte er ihn zurückhalten bis zum Battle City Turnier...


Maximillian Pegasus


Augenfarbe: Gold ( Eins ist das Milleniumsauge)
Haarfarbe: Weiß
Status: Eigentümer von Industrial Illusions, Erfinder von Duel Monsters
Geburtstag: 08. 10 (24 Jahre)
Sternzeichen: Skorpion
Größe: 188 cm
Gewicht: 65 kg
Blutgruppe: A
Lieblingsessen: Rotwein, Gorgonzola
Hassessen: Ika (Kuttelfisch)
Hobbies: Duel Monsters
Zitat: " Hast du keinen Sinn für Humor?"


Pegasus besitzt das Milleniumsauge und setzt es gegen Yugi ein.
Er ist außerdem Yugi Feind.
Früher war er einmal Maler und hatte ein Frau, die Cecilia hieß.
Nachdem sie gestorben ist, ist er etwas durchgeknallt und versucht sie wiederzuerwecken...